Friday, April 15, 2011

5 Neue Kommunikationstechnologien Supplement E Mail


Jedes Unternehmen setzt auf eine effektive Kommunikation mit ihren Kunden. Mitteilung nicht nur Informationen vermitteln, es Vertrauen einflößt, baut Glaubwürdigkeit, regt Beteiligung und erzeugt Loyalität. Aber in der heutigen globalen, hallo-tech, sich rasch verändernden geschäftlichen Umfeld, wie Sie wollen, sicherzustellen, dass Sie effektiv kommunizieren?

DER MASSSTAB - face-to-FACE

Es gibt keinen Zweifel, dass Face-to-Face-Kommunikation ist die effektivste Methode für die meisten Menschen. Warum? Wegen seiner Zwei-Wege-Natur. Es geht um Dialog. Hörer sind nicht passive Teilnehmer. Wenn jemand spricht mit uns, wir einen kontinuierlichen Strom von Antworten senden zu ihnen zurück. Einige sind verbal, aber viele / die meisten nicht. Diese Antworten haben die Macht, tatsächlich ändern die Nachricht von dem Sprecher wird verbreitet. Was mehr ist, haben sie die Kraft zur Veränderung, wie andere Hörer ", die Nachricht zu interpretieren. (In ähnlicher Weise haben andere Hörer die Möglichkeit, Ihre Interpretation ändern.)

Doch leider macht der globalen Natur des Geschäfts es unmöglich, face-to-Face-Meetings für jede Kommunikation zu führen. Also, was sind die Alternativen? Insbesondere, was sind die Alternativen von der Technik angeboten?

EMAIL - Der Ausgangspunkt

Die Vorteile von E-Mail sind zahlreich und gut bekannt und umfassen (sind aber nicht beschränkt auf):

• E-Mail ist eine ausgezeichnete Mechanismus für die Verteilung von Informationsmaterial zu den Menschen. Es ist schnell und kostengünstig.

• Es ist unglaublich praktisch - Sie können leicht über Zeitzonen hinweg zu kommunizieren.

• Es stellt eine nützliche elektronische paper trail.

• Es kann sparen viel Zeit, weil die meisten der umliegenden Flaum einen Anruf (soziale Nettigkeiten) als unnötig in E-Mails zu sehen sind.

• Es ermöglicht den Empfänger, lesen und beantworten Nachrichten in ihrer eigenen Zeit.

• Die Formulierung, Grammatik und Zeichensetzung in einer E-Mail können angesehen und bearbeitet werden, bevor sie schließlich auf Abschicken.

Aber E-Mail hat ihre Grenzen:

• Die fehlende soziale Nettigkeiten ist ein zweischneidiges Schwert. Ohne den Nutzen anderer Kommunikation Cues, ist es manchmal schwer, den Ton einer E-Mail zu interpretieren, und dies kann einige Nachrichten mehrdeutig.

• Es ist nicht ideal für kritische Kommunikation. Für viele Menschen sind E-Mails nicht in "Echtzeit"-Kommunikation. Wir alle haben die unadressierte E-Sitzung am unteren Ende der Liste. Da E-Mails so einfach zu ignorieren, sie sind auch einfach zu vergessen.

• Ironischerweise hat die E-Mail-Verbreitung Wirksamkeit eines der größten Hindernisse für ihre Kommunikation effizient. Es ist so einfach Emails zu versenden - und sie sind so anonym -, dass unsere Posteingänge jetzt mit SPAM überflutet. Daher sind einige E-Mails mit Argwohn betrachtet. Es ist manchmal schwer zu legitimen E-Mails zu identifizieren, aber es ist sehr leicht zu drücken Sie einfach auf Löschen.

• Weil E-Mail Absender werden in der Regel geographisch (und oft auch kulturell) entfernt von ihren Empfängern sie keine unmittelbare visuelle und auditive Reize haben, um ihnen maßgeschneiderte die Nachricht als sie tippen.

Aber es gibt keine Notwendigkeit zu "werfen, das Kind mit dem Bade ausschütten". E-Mail ist eine hervorragende Lösung für viele Kommunikationsanforderungen. Und für diejenigen, sie schlecht gerüstet zu handhaben ist, gibt es neuere, geeignete Technologien, die für den Job gebaut werden ...

WEB 2.0-Technologien - die perfekte Ergänzung

Web 2.0, ein Begriff von O'Reilly Media (eine US-amerikanische Medien-Unternehmen) im Jahr 2004 prägte verweist auf eine zweite Generation von Internet-basierten Dienstleistungen, die Menschen zusammenarbeiten und Informationen austauschen lassen online auf neue Weise.

Web 2.0-Technologien sind in www.wikipaedia.org, was bedeutet, dass diese Websites die Nutzer der Sites (Mitglieder) und Freigabe von Inhalten, einschließlich Erforschung und Diskussion von Ideen, Meinungen, Initiativen und Themen erstellen können suggeriert definiert. Web 2.0 dreht sich alles um Kommunikation. Es ist die Weiterentwicklung des Internet von einer endlosen Bibliothek von statischen Seiten auf eine endlose Welt von Gesprächen. Diese Seiten zu bestimmten Personen (z. B. die Exekutive) eingeschränkt werden kann, oder für alle Mitglieder offen. Der einzige Unterschied ist, dass die Interaktion stattfindet im Cyberspace, und die Teilnehmer können sich hinter einer Tastatur fast überall sitzen auf dem Planeten.

Wichtig ist, dass ein Leser das Verständnis der Nachricht in einer Web 2.0-Kommunikation bestimmt, nicht nur durch den Verlag, sondern auch durch die Reaktionen (zB Kommentare) des Publikums. Was mehr ist, neigt der Verlag eigentliche Nachricht, dass sie viel Flüssigkeit, wie es auch durch die Reaktionen der Zuschauer informiert wird. Mit anderen Worten, sind Web 2.0-Dienste wie weit face-to-face-Gespräche als jede Kommunikationstechnologie vor ihnen.

Also, was sind diese neuen Technologien, die wir halten sollten ein Auge auf? Die beiden wichtigsten sind "Wikis" und "Blogs". Die folgenden Definitionen werden von http://www.wikipedia.org, ein Online-Lexikon als Wiki entwickelt.

• Wikis - Ein Wiki ist eine Art von Website, die Nutzer auf einfache Weise hinzufügen, entfernen oder anderweitig bearbeiten und ändern Inhalte ermöglicht. Die einfache Bedienung macht Interaktion und ein Wiki ein effektives Werkzeug für kollaboratives Schreiben. Beispiele hierfür sind Wikipedia (wikipedia.com) und WikiWikiWeb (http://www.wikiwikiweb.com).

• Blogs - Ein Weblog, meist abgekürzt zu Blog, ist eine Art Online-Tagebuch, das einem erlaubt, ihre Meinung über etwas Stimme. Blogs bieten oft Kommentare oder Nachrichten und Informationen zu einem bestimmten Thema. Ein typischer Blog kombiniert Text, Bilder und Links zu anderen Blogs, Webseiten und anderen Medien. Blogs sind in der Regel textbasierte, aber sie können Fotos, Videos oder auch Audio (Podcasting). Blogs können in einer Weise, dass ein Gespräch zwischen den Nutzern erstellt vorgelegt werden. Als Beispiel finden Sie in der Sydney Morning Herald Reise-Blog (http://blogs.smh.com.au/lostintransit/).

DIE VERWENDUNG VON WEB 2.0

Wie bei Face-to-face-Gesellschaften und Foren, Online Beisammensein locken ein breites Spektrum von Teilnehmern gerne engagieren, unterhalten anzufreunden, beraten und Vortrag.

Es wurde in der australischen (Dienstag 8 August 2006) berichtet, dass die Social-Computing-Element der Web 2.0 vor kurzem hat der US-Regierung übernommen worden. Das US-Außenministerium hat begonnen wie Blogs und andere Web 2.0-Konzepte zu öffentlichen Informationen für die Bürger zu liefern. Es ist auch mit der Wiki-Stil Dienste zu Informationen ermöglicht kleinen Fachkreisen zu Beratungsdiensten verbessert werden.

Im selben Artikel darauf hingewiesen, dass Australiens führende Informationen beratendes Gremium, die australische Regierung Information Management Office, hatte begonnen zu experimentieren mit dem Einsatz von Blogs, Wikis und andere Web 2.0-Technologien.

Als neuer Online Social Networks Pilz, sie sind zunehmend auf Nischen fokussiert, ideal zur Mitgliedschaft Basisorganisationen und der NFP-Sektor geeignet. Beispiele für allgemeine Öffentlichkeit Social Networks zählen My Space (http://www.myspace.com), Klassenkameraden (http://www.classmates.com) und Bikely (bikely.com).

WEITERE TECHNOLOGIES

• SMS - Short Message Service (SMS) ist ein Service auf den meisten digitalen Mobiltelefonen (und anderen mobilen Geräten, zB einem Pocket PC oder gelegentlich auch Desktop-Computer), die erlaubt die Versendung von Kurznachrichten zwischen Mobiltelefonen, anderen Handheld-Geräten und sogar Festnetztelefonen.

• Podcast - Podcasting ist eine Methode zur Verteilung von Multimedia-Dateien, wie Audio-oder Video-Programme über das Internet mit Hilfe Syndication-Feeds, für die Wiedergabe auf mobilen Geräten und PCs.

• Webinare - Web-Conferencing wird verwendet, um Sitzungen oder Live-Präsentationen über das Internet zu halten. In den frühen Jahren des Internets, die Begriffe "Web-Conferencing" und "Computer-Konferenzen" waren oft verwendet, um Gruppendiskussionen in einem Forum durchgeführt beziehen (via SMS-Nachrichten geschrieben), aber der Begriff entwickelt hat, ausdrücklich auf "Live "oder" synchron "Sitzungen, während die bereitgestellte Nachricht Vielfalt der Diskussion wird als" Forum "," message board "oder" Schwarzes Brett ". Ein Webinar ist ein Seminar, das über das World Wide Web durchgeführt wird. Es ist eine Art von Web-Conferencing. Im Gegensatz zu einem Webcast, die Übermittlung von Informationen ist nur in einer Richtung, ist ein Webinar interaktiv ausgelegt, dass zwischen dem Präsentator und Publikum. Ein Webinar ist "live" in dem Sinne, dass Informationen vermittelt wird nach einer Agenda, mit einem Anfangs-und Endzeit. In den meisten Fällen kann der Moderator über eine Standard-Telefonleitung zu sprechen, wobei darauf hingewiesen Informationen auf dem Bildschirm dargestellt, und das Publikum reagieren kann über das eigene Telefon, vorzugsweise eine Freisprecheinrichtung. Auch wenn es nicht unbedingt als Web 2.0, kann auch Webinare ein nützlicher Mechanismus zur Verbreitung der Informationen und Diskussion unter Mitgliedschaft Organisationen und SMS kann wichtig oder dringend Bestätigungen zu liefern.

FAZIT

E-Mail ist - und wird auch weiterhin sein - ein unglaublich nützliches Werkzeug und komfortable Kommunikation. In der Tat, mit dem Aufkommen neuer Technologien, die entweder direkter, unmittelbarer, oder eher wie Face-to-face-Kommunikation, E-Mail wird verbessert werden. Da die Unternehmen ergänzen ihre E-Mail Nutzung mit anderen Kommunikationstechnologien, E-Mail zunehmend für diese Mitteilungen, auf die sie bestens geeignet ist reserviert.

No comments: